tag:blogger.com,1999:blog-7114861687546368917.post7356141355052974563..comments2023-06-01T10:05:36.589+02:00Comments on Des Spielers Chronik: Was Regeln wirklich leistenGeorgioshttp://www.blogger.com/profile/16609997707731581360noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-7114861687546368917.post-65284016651447410082006-10-07T15:29:00.000+02:002006-10-07T15:29:00.000+02:00Harald, dem kann ich fast gänzlich zustimmen.
Ab...Harald, dem kann ich fast gänzlich zustimmen. <br /><br />Aber...<br />Wenn ein gut gebautes Brettspiel den Status und die möglichen Spieloptionen schnell und übersichtlich darstellt, wie muss ein Rollenspiel aufgebaut sein, um ähnlich einfach zugänglich zu sein?<br /><br />Ich denke, hier kann man auf gut strukturierten Spieldialog (durch klare Aufgabenverteilung) und griffige Signalbegriffe Georgioshttps://www.blogger.com/profile/16609997707731581360noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-7114861687546368917.post-55078644509959657282006-10-04T00:33:00.000+02:002006-10-04T00:33:00.000+02:00Hauptunterschied zwischen dem Brettspiel und dem R...Hauptunterschied zwischen dem Brettspiel und dem Rollenspiel ist aber, dass die haptische Natur des Spielbretts und der Steine der 'Situation' eine Unmittelbarkeit und Eindeutigkeit gibt, die im Rollenspiel mithin vermißt wird.<br /><br />Darüberhinaus vermittelt das Spielbrett eines gut gebauten Brettspiels in seiner Gänze schnell und übersichtlich den ist-Status und läßt unter Berücksichtigung Anonymousnoreply@blogger.com